Am gestrigen Samstag nahmen unsere B-Juniorinnen am Hallenturnier des TuS Marialinden teil. Bei strömenden Regen ging es ins Bergische nach Overath.

In einer Gruppe mit dem Gastgeber, dem Tv Hoffnungstal und unserem Ligakonkurenten aus der Eifel, dem 1. FAV Bad Münstereifel gewannen unsere Mädels alle drei Spiele mit 1:0 und zogen ungeschlagen und ohne Gegentor ins Halbfinale ein.

Dort trafen sie auf den Bezirkslisten vom Sv Menden, die ihre Gruppe als zweiter beendet haben.

Unsere machten da weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört haben und ließen dem Gegner keine Chance. Die Abwehr um Laura mit Maya und Neele mit Julia W. hatten alles im Griff und wenn mal ein Ball durchkam war Vanessa, wie gewohnt mit einer starken Leistung im Tor zur Stelle.

Im Sturm machten Viola mit Melina und Julia mit Zehranur und Lena, daß was sie sollen, Tore schiessen.

Das Halbfinale gewannen unsere Mädels ungefährdet mit 2:0. Und so ging es ohne Gegentor ins Finale gegen den Sc West Köln.

Gegen den erwartet starken Gegner hielten unsere Mädels stark dagegen und mussten sich am Ende leider mit 2:0 geschlagen geben.

Trotzdem war das Turnier ein großer Erfolg für uns und wir bedanken uns bei den Veranstalter für das sehr gut organisierte Turnier und bei den Gegnern für die fairen Spiele.