„Der Deutsche Fußball-Bund zeichnet Frank Büsgen für herausragende ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2023 aus“
 
Wenn es möglich wäre, hätte man die Jahreszahl auch streichen können, denn Frank Büsgen hätte diese Auszeichnung nicht nur 2023, sondern in jedem Jahr seiner über 20 Jahre währenden Vereinszugehörigkeit verdient. Allerspätestens seit der Hochwasserkatastrophe 2021 ist jedem im Verein klar: Ohne Frank wären wir heute wohl kaputt. Überall, wo handwerkliches Geschick und Expertise erforderlich wird, ist Franks Unterstützung unverzichtbar. Seit drei Jahren engagiert er sich täglich für die Wiederherstellung unseres Vereinsheims und steht im dauerhaften Austausch mit sämtlichen Gewerken. Bei der Renovierung der provisorischen Kabinencontainern war Frank ebenfalls federführend tätig. Nebenbei kümmert er sich fast vollständig um den Bau der Beachvolleyballanlage, um nur einige wenige Dinge zu nennen, die Frank für unseren Verein leistet – und das alles neben seiner vollberuflichen Tätigkeit.
 
Eine vollständige Auflistung ist gar nicht möglich. Das alles leistet Frank, obwohl er keine Kinder im Verein hat und selbst nur noch höchst selten die Fußballschuhe schnürt.
 
Wir danken Frank Büsgen für sein außerordentliches und einzigartiges Engagement und gratulieren recht herzlich zur wohl verdientesten Auszeichnung aller Zeiten!