Liebe BBT Familie,

ein weiteres aufregendes Jahr geht für unsere Spielvereinigung zu Ende. Das Jahr 2023 war erneut geprägt von Notlösungen, Kompromissen, Kreativität, Geduld und vielem mehr. Auch im zweiten Jahr nach der Flut waren wir auf all diese Dinge angewiesen. Als Vorstand blicken wir auf eine zweijährige Amtszeit zurück, die sich vollständig um die Sanierung und Modernisierung unserer Sportanlage gedreht hat. Dabei möchten wir unseren Blick in diesem Jahresrückblick dennoch auf die schönen Dinge richten:

  • Die Bereitstellung von provisorischen Umzugscontainern, die wir in Eigenleistung renoviert und modernisiert haben, sodass sich unsere Kinder nicht mehr im Freien umkleiden müssen.
  • Die Mitteilung über die Bewilligung von Fördermitteln in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro, wodurch die Sanierung und Modernisierung unserer Sportanlage endlich ermöglicht wurde.
  • Den Abriss unseres Aschenplatzes, verbunden mit dem (noch laufenden) Bau eines neuen Naturrasenplatzes.
  • Die Beschaffung einer mobilen Flutlichtanlage für den alten Rasenplatz, um schnellstmöglich in die sportliche Heimat zurückkehren zu können.

Auch sportlich hatte das Jahr einiges zu bieten:

Wir konnten unser Wachstum nach der Corona-Pandemie fortsetzen und so viele Mannschaften zum Spielbetrieb melden, wie schon lange nicht mehr. Unsere E1-Junioren gewannen (inoffiziell) ungeschlagen ihre Herbstrunde. Unsere U13 darf sich offiziell Staffelsieger nennen. Und auch unsere U14 hat sich in ihrem ersten Halbjahr auf großem Platz wacker geschlagen. Wir dürfen mit Stolz sagen, dass wir als Verein auf allen Ebenen hervorragende Arbeit geleistet haben. Und noch stolzer sind wir, dass wir für diese Arbeit belohnt wurden: Unser Verein hat so viele Sponsoren und Unterstützer wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Trainer, die sich ganz besonders um Sponsoren für ihre Mannschaften eingesetzt haben! Auch im Seniorenbereich blicken wir auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück, die eine spannende Rückserie mit Chancen auf den Aufstiegskampf erhoffen lässt.

Gemeinsam mit Euch allen blicken wir auf eine Amtszeit zurück, in der wir viel gekämpft haben. Wir danken allen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern, die uns diese Amtszeit erleichtert haben: Unseren Trainern und Betreuern, die unsere Kids trotz widrigster Umstände bei Laune gehalten, ihnen Freude am Fußballspielen geschenkt und die ihre Freizeit in den Dienst unserer Kids gestellt haben. Die Eltern, die den erhöhten Fahrtaufwand zur Sportanlage nach Kierdorf auf sich genommen haben und Verständnis für unsere Lage gezeigt haben. Ein Dank geht auch an unsere Schiedsrichter, unseren Platzwart, unserere Reinigungskraft und jeden Einzelnen, der sich für unseren Verein eingesetzt hat!

Das neue Jahr wird ebenfalls spannende Herausforderungen für uns bereithalten: Den Bau eines Beachvolleyballplatzes, die Fertigstellung des Naturrasenplatzes, die Vermarktung unserer neuen Banden, die Sanierung der Kabinen und unsere Vereinsheimrenovierung. Wir als Vorstand würden uns freuen, diese Projekte gemeinsam mit Euch vorantreiben zu können.

In diesem Sinne wünschen wir der gesamten BBT-Familie ein frohes Weihnachtsfest 2023, besinnliche Tage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Euer Vorstand