Am Wochenende traten unsere E1-Junioren beim Hallenturnier in Erftstadt-Lechenich an. In einem hochkarätig besetzten Feld zeigte die Mannschaft von Trainer Kamil Aydin solide Leistungen. Mit einem Sieg, fünf Unentschieden und einer Niederlage erreichte die Mannschaft den fünften Platz von acht Teilnehmern.

Für unsere E1-Junioren, die zugunsten unserer jüngeren Kicker auf Hallenzeiten freiwillig verzichtet haben, war es der erste richtige Härtetest im Hallenfußball. Trainer Kamil ist angesichts dieser Umstände zufrieden mit seinen Jungs:

„Bei unserem ersten Hallenturnier mit dieser Mannschaft und gerade für mich als neuer Trainer waren wir als Team schon sehr nervös. Da wir auch kaum in einer Halle trainieren konnten, haben wir uns vor allem durch Kampf und Teamgeist gegen hochanspruchsvolle Mannschaften durchsetzen können. Man hat aber schon gemerkt , dass das Spiel in der Halle deutlich schneller ist, als bei unseren Trainingseinheiten draußen. Mit dem hohen Tempo hatten meine Jungs schon zu kämpfen. Der eine oder andere war auf jeden Fall gut platt. Im Ergebnis bin ich mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden.“

Beim Hallenturnier zeigten sich unsere Jungs auch erstmals in neuer Pracht: Rebecca und Pascal Knevel der Praxis Knevel in Erfstadt-Lechenich (Am Markt 11, 50374 Erftstadt) überreichten den Jungs einen neuen Trikotsatz. Kapitän Can Aydin bedankte sich im Namen der Mannschaft und des Vereins mit einem Blumenstrauß bei unseren neuen Sponsoren. Vielen Dank!