D1-Junioren behalten im Elfmeterschießen die Nerven und ziehen in Runde 2 ein

Die Zuschauer staunten nicht schlecht: 5:5 stand es nach 60 Minuten zwischen der D-Jugend des F.C. @viktoriagruhlwerk1911 und unseren Jungs.
Nach einem 2:0 Rückstand konnten sich unsere Jungs zurückkämpfen und gingen durch drei Tore mit 2:3 in Führung. Anschließend gingen die Jungs aus Gruhlwerk mit 4:3 und 5:4 in Führung. In letzter Sekunde gelang unseren Jungs der Ausgleich und damit der Einzug ins Elfmeterschießen. Dort zeigte die Mannschaft von Christian Bongartz stabile Nerven. Unser Keeper parierte gleich zwei Elfmeter. Durch zwei verwandelte Elfmeter konnten sich unsere Jungs letztendlich mit 6:7 durchsetzen und damit den Einzug in Runde 2 klar machen. Starke Leistung, Jungs!
Unser Trainer Christian Bongartz fasst die Partie für euch nochmal zusammen:
Heute war Pokalabend angesagt! 18:00 Uhr Anstoß auf dem Heider Kunstrasenplatz in Brühl.
Gegner? Viktoria Gruhlwerk!
Was soll man sagen? Schlechter konnte man nicht starten: 2. Minute –  Eigentor!
Doch es ging noch schlechter, 13. Minute – unser 2tes Eigentor und somit 0:2 hinten.
Die Jungs rissen sich aber zusammen und gingen noch vor der Halbzeit in Führung! 14. Minute 1:2 durch Noah B., 18. Minute und 30. Minute Doppelschlag durch Tom M.!
Gruhlwerk kämpfte und machte erst den Ausgleich in der 40. Minute und ging dann in der 42. Minute sogar wieder in Führung, die wir durch Jonas W. in der 44. Minute wieder ausglichen .
Spannend ging es in die Schlussphase, in der beide Teams den Sieg in der regulären Spielzeit wollten. Eine Minute vor Schluss erzielte die Viktoria das 4:5 und wir sahen uns schon vor dem erneutem Aus in der ersten Pokalrunde. Doch eine Ecke hatten wir noch!
Und tatsächlich ging diese Ecke zum 5:5 Ausgleich ins gegnerische Tor!
Abfiff, Verlängerung 2×5 Minuten.
Hier passierte nichts mehr so dass es ins Elfmeterschießen ging.
Gruhlwerk verwandelt 0:1, der starke Torwart von Gruhlwerk hält – 0:1.
Unser Torwart hält jedoch die nächsten beiden Elfmeter. Eine starke Leistung unseres sehr jungen Torwarts Daniel L.
Es blieb weiterhin beim 0:1. Gruhlwerk schießt den nächsten Elfmeter über das Tor, wir schießen unseren Elfmeter aber an den Pfosten. Es blieb voerst beim 0:1.
Mit dem nächsten Schuss gelingt uns endlich der Ausgleich zum 1:1.
Bei der Viktoria ist spätestens jetzt der Wurm drin. Auch der nächste Elfer wird von der Viktoria verschossen, so dass unser letzter Schütze alles klar machen kann.
Unser Kapitän Ben L. verwandelt zum 2:1 und wir stehen nach einem harten Match tatsächlich im der 2ten Runde des Kreispokals.

Danke an den sehr guten Schiedsrichter und Viktoria Gruhlwerk für diesen heißen Pokalabend.

Aufstellung im Tor: Daniel L.
Abwehr:
David L. , Robin Z. , Niklas M. , Finn L. , Till B.
Mittelfeld:
Robin S. , Ben L. , Lukas K. , Tom M,
Sturm:
Noah B. , Ledion P. , Jonas W. , Emilian P.