Am vergangenen Sonntag fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der Spvg BBT statt. Nachdem bei der regulären Mitgliederversammlung im November kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, wurde dies nun nachgeholt.

Dies erforderte einige Änderungen in der Satzung der Spvg BBT. Zukünftig wird der Verein nicht mehr im klassischen Sinne von einem 1. Vorsitzenden geführt. Stattdessen wählte die Mitgliederversammlung ein dreiköpfiges Team, dass in allen Belangen gleichgestellt ist.
Verstärkt wird der Vorstand zukünftig von diversen Fachvorständen, die vom Vorstand ernannt und von der Mitgliederversammlung bestätigt wurden.

Die anwesenden Vereinsmitglieder wählten die bisherigen Vorstandsmitglieder Siggi Schilling, Robert Romstedt und Philipp Berger einstimmig zum ersten „Kernvorstand“ der Spvg BBT.
Verstärkt wird das Team durch folgende Fachvorstände: Frank Schneider (Jugendleiter), Tim Maubach (Sportliche Leitung), Jannis Milios (Sponsoring), Frank Büsgen (Technische Betreuung), Christoph Esser (Recht und Verwaltung) und Marius Linhoff (Abteilung Highlander). Alle sechs Vorstände wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt.
Das Team freut sich auf die Zusammenarbeit und die künftigen Aufgaben und läutet gleichzeitig das nächste Jahrhundert der Vereinsgeschichte (im vergangenen Jahr feierte man das 100-jährige Jubiläum) ein.

Damit verabschiedet sich auf persönlichen Wunsch der amtierende 1. Vorsitzende Sascha Elles nach fünf Jahren aus dem Vorstand. Mit warmen Worten wurde er von Kurt Becker, Vorsitzender des Ehrenrates, gebührend verabschiedet. Wir danken Sascha für viele Jahre an der Spitze der Spvg BBT und wünschen ihm für seine fußballerische und persönliche Zukunft alles Gute!