Nachdem man das Hinspiel im vergangenen Jahr gegen den damaligen Tabellenführer aus Horrem 0:0 spielte, stand auf dem Papier der 4. Horrem gegen den 8. Spvg BBT. 
 
Bereits in der 4. Minute ging unsere Erste durch David Neumann in Führung nachdem Tim Maubach den Ball in den Lauf von David spielte und er gekonnt über den Horremer TW chippte. 
 
Das Spiel verflachte und beide Mannschaften agierten auschließlich nur noch mit langen Bällen, so dass Horrem in der 20. Minute ausglich. 
 
Danach war es kein sehr ansehnliches Spiel, bis auf die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, in denen unsere Erste nochmals Fußball spielte, Jan Hilgers jedoch am gegnerischen Keeper scheiterte.  
 
In Halbzeit 2 erhöhte unsere Mannschaft den Druck und kam durch Kapitän Tim Maubach, der einen Klärungsversuch der Horremer Abwehr aus rund 18 Metern Volley unter die Latte zimmerte in Führung. 
 
Danach erhöhte Horrem den Druck und hatte teilweise Pech im Abschluss, Glück für unsere Erste! Der Druck der Horremer verschaffte auch gute Kontergelegenheiten für die Erste. 
 
Nach einer Ecke für Horrem konnte man den Ball behaupten und aus einer Kombination zwischen Cello und David, lief dieser auf den TW zu und hatte das Auge für den mitgelaufenen Dennis Weidenfeld, welcher nur noch einschieben musste 1:3 (70.)! 
Immer wieder kam Horrem durchaus zu kleinen Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Die Erste spielte den Stiefel die letzten Minute durchaus souverän runter und konnte sich am Ende über einen 1:3 Sieg in Horrem freuen. 
 
Durch den Sieg rückt unsere Erste auf Platz 5 mit 2 Spielen weniger, aus denen man zwingend 6 Punkte mitnehmen muss, damit das schon abgeschriebene Ziel Aufstieg, doch noch möglich erscheinen kann, denn man spielt noch gegen fast alle Mannschaften von oben und kann sich so die Chance wahren. 
 
Kommenden Donnerstag am 02.05. findet das Nachholspiel in Geyen statt und Sonntag am 05.05 empfängt man den Tabellenführer aus Elsdorf.