Am Samstag traf die A-Jugend auf den Tabellenzweiten vom BC Stotzheim. Nach mehreren Niederlagen in Serien mit einem unschönen Höhepunkt im letzten Spiel rückten die übrig gebliebenen Spieler näher zusammen. Insgesamt 4 Jungs aus der B-Jugend unterstützten die A-Jugend bei ihrem Ziel, zurück in die Erfolgsspur zu kommen. 
 
Die ersten 15 Spielminuten waren ansprechend und ließen auf ein offenes Duell hoffen. Doch dann kam zunächst alles anders. Mit einem Doppelschlag gingen die Gäste in Führung und übernahmen auch danach das Spielgeschehen. Nach vorne gab es nur vereinzelnd Entlastung, im Mittelfeld fehlte die Spielidee und die Abwehr schwamm. Außer Einsatzwille war in der restlichen 1. Hälfte wenig zu sehen. 
 
In der Pause wurde taktisch umgestellt und es emotionale Halbzeitansprache hinzugefügt. Dies schien gewirkt zu haben. Die jungen Männer spielten einfachen Fussball und gewannen die Oberhand. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jan erfolgte durch einen glücklichen Freistoß. 11 Minuten später traf B-Jugend Spieler Tim D. nach einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld. Er lupfte den Ball gekonnt über den herauseilenden Keeper ins Tor. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und die Partie wurde ruppiger und hektischer. Es bot sich ein offener Schlagabtausch.  
 
In der 83. fiel dann die Entscheidung durch einen fragwürdigen Strafstoß. Fragwürdig deshalb, weil beide Seiten eine andere Wahrnehmung hatten und der Schreiber dieser Zeilen es nicht genau beurteilen kann. Jan ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte schnörkellos zur 3:2 Führung. In der restlichen Spielzeit wurde es immer hektischer. Während Momi sich zu einem „Nachtreten“ hinreissen ließ und des Feldes verwiesen wurde, erfuhr einem Gegenspieler dasselbe. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff beleidigte er den Schiedsrichter. 
 
Die A-Jugend zeigte Charakter. Nach den turbulenten Wochen, nach einem 0:2 Halbzeit Ergebnis und personell gebeutelt, so ins Spiel zurück zu finden ist ganz grosses Kino. Ein grosser Dank geht an die Jungs der B-Jugend, die nicht nur ausgeholfen haben, sondern durchweg eine starke Partie ablieferten!