Bereits am Freitag traf unsere Dritte auf RW Jahren. Nach den zuletzt guten Leistungen erhoffte man sich, gegen das Team aus dem Mittelfeld der Tabelle etwas zählbares an der Erft zu behalten. Was zunächst eher belächelt wurde, erwies sich als realistisch.  
 
Die spielstarken Gäste aus Erftstadt fanden gut ins Spiel, doch unserer Dritten gelang es, den Laden hinten Dicht zu halten und selbst aktiv und gefährlich vor das Gästetor zu kommen. So kam der Führungstreffer durch Marc Billotin bei seinem Comeback nicht überraschend. Leider musste im Gegenzug nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Ausgleich hingenommen werden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Tim Schneider nach einer Ecke die erneute Führung. Sein Kopfball war absolut sehenswert.  
 
Nach Halbzeit kamen die Gäste mit viel Druck und Power aus der Kabine. Sie übernahmen das Zepter und drückten auf den Ausgleich. Trotzdem gelang es der Dritten, vorne Nadelstiche zu setzen. Doch die Möglichkeiten zum vorentscheidenden 3:1 würden vergeben. In der 78. Minute wurde TW Yannick fast zum Helden. Einen berechtigten Strafstoß gegen uns fischte er gekonnt aus dem linken Eck. Trotzdem würde das Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben. In der 84. Minute bekommt die Abwehr den Ball einfach nicht geklärt und beim satten Schuss aus 12 Metern war Yannick machtlos. Nur 60 Sekunden später schlägt eine verunglückte Flanke gegen den Innenpfosten und beschert den Gästen die glückliche 2:3 Führung.  
 
Als die Dritte in der Schlussphase wirklich alles nach vorne wirft gelingt Jahren in der 4. Minute der Nachspielzeit der Konter zum 2:4. Es war eine bärenstarke Leistung der Dritten, die es verdient gehabt hätte, mind einen Punkt zu holen.