Unsere Dritte fuhr gestern in den frühen Morgenstunden (am Samstag war Blaulichtparty in Türnich) zur dritten Vertretung der Spvg Frechen 20. Durch Urlaub und Verletzte war der Kader arg gebeutelt, aber die Jungs hielten sich wacker.
Frechen war von Begin an die dominierende Mannschaft, doch die Hintermannschaft vor unserem Keeper Yannick stand gut. In der 14. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen, als ein Frechener im Zentrum den Platz ausnutzte und mustergültig vor dem Tor den Stürmer anspielen konnte. Zwischendurch hatte unsere Dritte zwar Möglichkeiten vorne, aber die wenigen Chanch blieben ungenutzt. So scheiterte David aus spitzen Winkel am Frechener Torwart und Nico’s Flugkopfball ging knapp daneben. Auf der anderen Seite nutze das Heimteam in der 40. Minute einen (zumindest fragwürdigen) Freistoß. Ein strammer Schuß aus gut 23 Metern fand seinen Weg gegen den Innenpfosten.
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spielgeschehen gleich. Frechen war spielbestimmend, spielte aber die Chancen nicht aus, sondern versuchte zumeist erfolglos ihr Glück aus der zweiten Reihe. In der 63. Minute fiel das 0:3 aus einem solchen Abschluss aus 17 Metern. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein sehr faieres Spiel beider Teams – doch dies sollte sich unnötigerweise ändern. Als Yannick in der 77. Minute einen Schuß erst im Nachfassen hatte, trat ihm der Frechener Stürmer den Ball aus der Hand und zum 4:0 in Tor. Da der gut pfeifende Schiedsrichter nichts gesehen hatte, wurde er gebeten, den Torschützen selbst zu befragen. Dieser gab auf Befragen des Schiedsrichters an, dass er sein Tor regulär erzielt hatte. Beim Stand von 0:3 und gefühltem Ballbesitz von 85% eine sehr unsportliche Antwort. Auch im Folgenden fiel dieser Spieler immer wieder mit diversen unnötigen Kommantaren auf, so dass seine eignen Mannschaftskameraden kurz vor Schluß für die Auswechlung ihres eigenen Spielern sorgten. Der letzte Treffer fiel kurz vor dem Schlußpfiff.
Das 0:5 geht vollkommen in Ordnung. Auch wenn wir gerade im zweiten Durchgang viele Möglichkeiten hatten, den Ehrentreffer zu erzielen, war Frechen doch durchgängig spielbestimmend. Wir wünschen dem sympatischen Team von Frechen 20 III weiter viel Erfolg.
Unsere Dritte spiel am kommenden Freitag um 19:30h daheim gegen RW Ahrem III.