Es ist geschafft…
Ein erster Schritt ist getan, viele weitere sollen Folgen…

Am 21. Januar 2018 stellte die Fraktion „Bündnis 90/Die Grünen“ einen Antrag auf Umrüstung der Trainingsbeleuchtung der Spvg BBT auf eine modernisierte LED-Flutlichtbeleuchtung.
Lange Zeit ist jedoch nichts geschehen. Obwohl der Antrag frühzeitig angenommen wurde, beschloss der Stadtrat, die Umrüstung mit einem Sperrvermerk zu versehen. Zunächst sollte geprüft werden, ob eine Umrüstung tatsächlich zu einem Energieersparnis führen würde. Absurd, man rüstete schließlich bereits weltweit auf LED-Beleuchtungsanlagen im Straßenverkehr und Co. um. In der Folge geschah lange nichts.

Mit Schreiben vom 4.8.2020 machten wir auf diesen Missstand aufmerksam. Folge dieses Schreibens war die Aufhebung des Sperrvermerks und die Beschlussfassung über die tatsächliche Umsetzung der Maßnahme. Anfangs rechnete man mit einer Fertigstellung im November 2020.
Verzögerungen im Vergabeverfahren sowie Lieferschwierigkeiten des beauftragten Unternehmens führten schließlich zu einem Aufschub in den Sommer 2021.
Als dann die Sportanlage durch Hochwasser schwer beschädigt wurde, setzte man die Maßnahme erneut aus.

Inzwischen ist geklärt, dass eine Zukunftslösung mit einem neuen Rasenplatz auf der Tennenfläche geschaffen werden soll. Folglich konnte auch der Auftrag zur LED-Umrüstung fortgesetzt werden. Nun, im November 2021 ist die Umrüstung endlich erfolgt.

Ein erster Schritt zur Modernisierung unser Sportanlage ist damit geschafft. Viele weitere sollen folgen…

Vorher

Nachher