Hallo zusammen!

Mein Name ist Lukas Köllen.

Ich bin gehörlos, höre aber mit Hilfe eines Cochlea Implantates und kann mich so mit meinen Mitspielern in der Mannschaft und auch im Verein verständigen. Seit vielen Jahren spiele ich aktiv in den Seniorenmannschaften der Spvg BBT mit. Mittlerweile bin ich fester Bestandteil der Zwooten.
Auf dem Platz selbst nehme ich mein Implantat ab und verständige mich mit meinen Mitspielern nur noch über Gesten. Nach kurzer Eingewöhnung klappt das meistens problemlos.

Da ich bisher alles eigenständig gemeistert habe, möchte ich nun andere Menschen mit Behinderung dazu bewegen, auch einen Schritt vorzugehen. Damit das klappt, habe ich mit dem Verein nach Absprache eine Position als Beauftragter für Menschen mit Behinderung aufgebaut.

Wichtig ist es mir, dass es keine Hürden für Menschen mit Behinderung gibt.
Daher engagiere ich mich nebenbei auch für die Gehörlosen-Jugendgruppe in NRW namens VRIO, die mir viel Spaß bereitet.

Gerne stehe ich für Fragen oder Probleme bereit, sei es, ob man neu in die Mannschaft kommt oder um vorhandene Probleme zu lösen. Ihr könnt mich gerne persönlich ansprechen, oder mir eine E-Mail an lukas.koellen@gmail.com schicken.

Sportliche Grüße

Euer Lukas