Liebe Mitglieder,

die heutige Pressemitteilung des Landes NRW hat für etwas Verwirrung gesorgt. Wir sind derzeit noch im Unklaren, ob der Fußballtrainingsbetrieb bereits am 7.5. oder erst ab dem 30.5. wieder aufgenommen werden darf.

Fest steht, dass die Pressemitteilung des Landes NRW kein gültiges Recht darstellt. Das Land NRW muss die heute angekündigten Änderungen zunächst noch in die Coronaschutzverordnung aufnehmen. Diese ist Stand 6.5.2020 um 20:31 Uhr noch nicht auf die heutigen Mitteilungen angepasst. Das heißt, dass aktuell der Trainingsbetrieb weiterhin verboten ist!

Das Land wird, entsprechend der Ankündigungen, die Verordnung in der Fassung ab dem 7.5.2020 entweder noch heute Abend oder aber morgen Vormittag bekannt geben müssen. Sobald dies geschehen ist, werden wir euch umgehend mitteilen, ob eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich ist.

Bis dahin bitten wir euch geduldig zu bleiben.

Viele Grüße

Der Vorstand