Mit einem 3:2 Auswärtssieg in Kirch-Grottenherten verabschiedet sich unsere E2-Jugend, trainiert von Christian Bongartz und Patrick Andreschak, in die verdiente Winterpause. Die Herbstrunde in der Staffel 51 (Jahrgang 2010) konnte man als Vizemeister abschließen. Mit einer hervorragenden Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage musste man sich am Ende nur hinter dem Staffelsieger Blau-Weiß Kerpen 2 einordnen, der zwei Punkte mehr verbuchen konnten.

Im Hinspiel konnten unsere Jungspunde dem Staffelsieger noch drei Punkte bei einem überzeugenden 6:3 Auswärtssieg abluchsen. Erst im Rückspiel musste man sich dann jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Durch ein 3:3 Unentschieden bei Lövenich/Widdersdorf am vorletzten Spieltag konnte sich Kerpen in der Tabelle schließlich um zwei Punkte vor unsere Jungs setzen.
Allerdings hat die Mannschaft von Christian und Patrick die ganze Herbstrunde über durch ihre Leistung überzeugen können. Besonders hervorzuheben ist dabei die besondere Abwehrqualität. Mit nur 11 Gegentoren stelle man mit Abstand die beste Defensive der Staffel (Platz 2 – 19 Gegentore). Mit 39 Toren stellte man zudem den zweitbesten Angriff.

Wir freuen uns, dass unser 2010er Jahrgang den Sprung von der F-Jugend in die E-Jugend hervorragend gemeistert hat.
Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam eine erfolgreiche Frühjahrsrunde! Macht weiter so, Jungs!


Autor: Philipp Berger