An Totensonntag fand unsere alljährliche Jugendversammlung statt. Auf dieser wurde außerordentlich ein neuer Jugendleiter bestimmt, da Sascha Hilgers, Jugendleiter seit 2018, von seinem Amt aus zeitlichen Gründen zurücktreten musste. Sascha hatte im vergangenen Jahr die Nachfolge von Markus Will übernommen. Dabei war es aber bereits zu dieser Zeit sein Wunsch, zunächst nur als Stellvertreter das Amt anzutreten. Schließlich hatte er sich aber bereit erklärt, die Position des Jugendleiters vorübergehend zu übernehmen.

Die Jugendversammlung wählte darauf hin Frank Schneider einstimmig zum neuen Jugendleiter. Sascha Hilgers rückt nun in die Position des Stellvertreters.
Mit Frank Schneider konnte ein erfahrener Jugendleiter gewonnen werden. Frank ist durch seine langjährige Zeit bei der Spvg BBT mit der Position bestens vertraut. Er bringt die nötige Erfahrung mit, um die Koordination des Jugendbereichs zu meistern. Zudem wird Frank in Zukunft auch das Passwesen der Spvg BBT übernehmen.

Wir bedanken uns bei Sascha Hilgers für sein außerplanmäßiges Engagement. Frank wünschen wir für die nächsten zwei Jahre alles Gute und viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit!

Autor: Philipp Berger | Bild: Philipp Berger