Die Spvg BBT hat am 18. Spieltag der Saison 2018/2019 3:2 (1:1) beim 1. FC Quadrath-Ichendorf gewonnen. Die Tore für die Zwoote erzielten Lukas Köllen (22.), Felix Schilberg (66.) und Eduard Iordache (87.). Das Team steht damit weiterhin auf dem fünften Rang. 
 
Mohamed Deveci und Christopher Palten stellten ihre Mannschaft im gewohnten 3-5-2-System auf. Die Dreierkette vor Torhüter Sascha Hilgers bildeten Andreas Altendorf, Dennis Dietze und Lukas Köllen. Davor agierten im zentralen Mittelfeld Felix Schilberg, Tom Wolf und Markus Will – Michael Palten und Milosz Kurzava begannen auf der Außenbahn. Im Sturm spielten Pascal Drinhaus und Eduard Iordache. 
 
Zwölf Minuten waren gespielt, da musste Hilgers den Ball bereits aus dem Netz holen. Tobias Miltz erzielte mit einem Distanzschuss die Führung für den Gastgeber aus Quadrath. Die Zwoote zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und war klar spielbestimmend. So erzielte Köllen nach einer Ecke mit einem herrlichen Vollspannschuss den Ausgleich.  
 
Im Anschluss daran verflachte die Partie deutlich, beiden Mannschaften waren die hohen Temperaturen anzumerken. Der zweite Durchgang war von einem Chancenfestival geprägt: BBT erspielte sich im Minutentakt Torchancen, ließ diese jedoch alle ungenutzt. Schließlich erzielte Schilberg nach etwas mehr als einer Stunde die umjubelte Führung. Sein Schuss aus etwa 25 Meter landete zielgenau im Winkel.  
 
Iordache legte kurz vor Spielende nach. Der Stürmer krönte einen Sololauf mit dem 3:1. In der Nachspielzeit sorgte ein Eigentor von Dietze – dem ein Abstimmungsfehler mit Hilgers vorausgegangen war – noch einmal für Spannung. Letztlich rettete die Zwoote den knappen Vorsprung über die Zeit. 
 
Die Mannschaft von Deveci und Palten feierte damit den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel. BBT steht weiterhin auf dem fünften Rang in der Tabelle. 
 
Stenogramm: Hilgers – Altendorf, Dietze, Köllen – Kurzara (60. Ramrath), Schilberg (Becker), Wolf, Will, Palten (32. Höbel) – DrinhausIordache 
 
Bank: Güldenring  
 
BBT-Bilanz: 9 S / 2 U / 7 N – 29 Punkte