Zweck des Fördervereins

Der Förderverein Fußball in Balkhausen-Brüggen-Türnich e. V. wurde 2009 gegründet und beim Amtsgericht Köln ins Vereinsregister eingetragen (VR 16298). Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und Spenden sollen alle Mannschaften und Trainer der Spvg BBT bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt werden.

Die Spvg BBT ist gerade im Kinder- und Jugendbereich sehr stark engagiert und leistet hier einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Erziehung und Bildung, insbesondere in der Heranführung zu Fairness und sozialem Verhalten und nicht zuletzt der Integration ausländischer Kinder und Jugendlicher aller Nationen. Der Förderverein soll aber ebenso den Frauen- bzw. Mädchenfußball aktiv unterstützen und auch für den „Erwachsenen-Fußball“ bestmögliche logistische Voraussetzungen schaffen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft und Mitarbeit können Sie einen Beitrag zur ideellen und materiellen Förderung leisten, die u.a. durch
– Organisierung von Turnieren,
– Beschaffung und Bereitstellung von Sportbekleidung, Trainingsgeräten usw,
– Zuschuß von Fahrten zu Turnieren anderer Vereine und Trainingslager,
– Zuschuß von Trainerqualifizierungsmaßnahmen

verwirklicht werden soll, so dass in Zeiten von Haushaltskonsolidierungen und Sparmaßnahmen bei den öffentlichen Haushalten – wovon in zunehmenden Maße auch die im Jugendbereich tätigen Vereine betroffen sind – auch in Zukunft ausreichend Mittel vorhanden sind.

Wer kann Mitglied werden:

Jeder kann im Förderverein Mitglied werden, d. h., dass neben Einzelnen auch Firmen, Vereine oder Interessengemeinschaften Mitglied werden können. Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Spvg BBT ist nicht erforderlich.
Nach unserer Beitragsordnung zahlen einzelne Mitglieder einen Mindestbeitrag von 25,- €/Jahr und Vereine, Firmen und Interessengemeinschaften einen Mindestbeitrag von 75,- €/Jahr. Der Mitgliedsbeitrag kann steuerlich abgesetzt werden.
Der Förderverein ist unabhängig.
Dritte haben auf die Verteilung der eingeworbenen Mittel keinen Einfluss. Die Entscheidung über die Verteilung trifft der Vorstand. Er besteht aus dem geschäftsführenden und dem erweiterten Vorstand.
Wir bemühen uns um größtmögliche Transparenz.

Für jeden, der den Förderverein unterstützt, soll nachvollziehbar sein, wohin sein Beitrag oder die Spende weitergeleitet wurde

Sie möchten den Verein ohne eine Migliedschaft unterstützen

Jede Spende an den Förderverein kommt der Spvg BBT in vollem Umfang zugute. Da der Förderverein unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt, ist Ihre Spende auch steuerlich absetzbar.

Ihre Spende können Sie auf das Konto des
Fördervereins Fußball in Balkhausen-Brüggen-Türnich e. V.
Kreissparkasse Köln
BLZ 370 502 99
Kto.Nr. 0166271197

einzahlen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende können Sie die Spvg BBT unterstützen

Vereinsführung und Kontaktmöglichkeiten

der geschäftsführender Vorstand besteht aus den u.a. Mitgliedern
Präses (amtierender Vorsitzender der Spvg BBT) Sascha Elles
Vorsitzender Karl Höbel
Kassierer Thomas Berg

der erweiterter Vorstand besteht zusätzlich aus den u.a. Mitgliedern
zweiter Vorsitzender Frank Büsgen
Schriftführer Kurt Becker

die postalische Anschrift des Fördervereins der Spielvereinigung Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919 e.V. lautet
Förderverein Fussball in Balkhausen-Brüggen-Türnich e. V.
Rodderweg 1
50169 Kerpen

Der Verein wurde am 02.07.2009 gegründet und am 14.02.2010 vom Amtsgericht Köln unter der Nr. 16298 ins Vereinsregister eingetragen.