Alten Herren

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten, den Ü30-Kickern der Spielvereinigung Brüggen-Balkhausen („BBT AH“) reicht in der Regel eine gute Stunde; man soll es ja nicht übertreiben. Wir sind ein bunter Haufen von „Alt-Internationalen“ im Alter zwischen 30 und 70 Jahren, die sich immer wieder samstags zum Spaß an der Fußballfreud treffen und einen lockeren Kick untereinander austragen. Manchmal beteiligen sich auch jüngere Ergänzungsspieler, die von den Erfahrenen was lernen wollen. Voraussetzung für das samstägliche Sportgeschehen auf dem BBT-Gelände: Wir treten nur mit mindestens 8 Mann an. Verabredet wird sich im Vorfeld in einer Whatsapp-Gruppe.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz, den jeder Kicker im Herzen trägt, stehen bei uns der Spaß und das faire Miteinander an vorderster Stelle. Etwaige atmosphärische Störungen werden spätestens in der „dritten Halbzeit“ wieder aus dem Weg geräumt. Der gesellige Teil bei Kölsch, Cola und Bratwurst gehört bei uns nach der Bewegungseinheit genauso selbstverständlich dazu wie die einmal im Jahr stattfindende Mannschaftstour, bei der wir die gruppendynamischen Prozesse der dritten Halbzeiten vertiefen und verfestigen.

Und wir wissen alle: Je mehr Spieler wir sind, desto weniger muss sich der Einzelne auf dem Grünen Rasen oder dem Ascheplatz schinden und verausgaben. Deshalb sind Neue stets willkommen und können ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern und mitspielen. Es besteht weder Passzwang noch Teilnahmepflicht: Wer Zeit hat, ist dabei, wer verhindert ist, kann eben nicht. Dennoch freuen wir uns über einen kontinuierlichen Spielbetrieb.

Immer Samstags gegen 16 Uhr (sofern mehr als 8 Mann zugesagt haben).

Anstoßzeiten variieren je nach Spielbetrieb und Helligkeit

Trainer
TrainerFrank Büsgen | Kontakt: +491715267096
Mail: frank.buesgen@gmx.de
Trainer
TrainerChristoph Esser | Kontakt: +49 178 2901 385
Mail: esser_ch@yahoo.de