Am Saisonende heißt es oft auch Abschied nehmen.
Nach über zehn Jahren Trainerdasein hat unser Seniorentrainer Mo Deveci die Trainerpfeife zum Saisonende an den Nagel gehängt. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison von Jan-Ake Schlobies betreut, der bereits in der abgelaufenen Spielzeit Cheftrainer Mo bestmöglich unterstützt hat.
 
An dieser Stelle möchten wir uns aber vor allem bei Mo bedanken. Mo hat eigentlich Gymnicher Wurzeln, hat sich aber zur rechten Zeit für die schönere Erftseite entschieden und hier sein Zuhause gefunden. Seine Trainerkarriere begann er als Trainer unserer Damenmannschaft. Nach Auflösung der Mannschaft packte Mo die Fußballschuhe wieder aus. Gemeinsam mit Freunden gründete er die „Zwoote“. Auf Wunsch der Mannschaft übernahm er einige Jahre später – auch zum Schutz seines Rückens, denn Mo litt als Stürmer unter chronischer Fallsucht – den Trainerposten. Als solcher hat Mo Großes geleistet. Es gelang ihm, die „Zwoote“ komplett umzukrempeln und qualitativ hochwertige junge Spieler heranzuführen. Sein Ruf eilte ihm so weit voraus, dass kaum noch Jugendspieler den Sprung in die Erste wagen wollten, sondern lieber bei Mo in der „Zwooten“ kickten. Nur ein Aufstieg blieb ihm auch aufgrund der Corona-Abbrüche verwehrt.
Daraufhin übernahm Mo unsere Erste in der Kreisliga B. Nach zwei Corona-Abbrüchen und schweren Verlusten entschieden wir uns dazu, freiwillig in der Kreisliga C neuzustarten. Auch diese Saison sollte keine einfache werden. Am Ende steht jedoch der Klassenerhalt zu Buche – Ziel erreicht!
Nun sind die Trainer-Tanks bei Mo leer. Lieber Mo, wir danken Dir für alles, was Du für unseren Verein getan hast und freuen uns, Dich zukünftig als Fan auf der Sportanlage begrüßen zu dürfen.
 
So ganz geht Mo uns dann auch nicht verloren: Er hat bereits angeboten, vertretungsweise Trainingseinheiten zu übernehmen. So ganz auf das Anschreien seiner Pappenheimer will er dann doch nicht verzichten…