Clubheim aufgrund der Beseitigung von Flutschäden in 2022 nicht zu vermieten

Da uns weiterhin regelmäßig Vermietungsanfragen erreichen, möchten wir an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass wir leider für das Jahr 2022 keine Vermietungsanfragen entgegen nehmen können. Häufig bekommen wir als Antwort, dass das Heim doch im Sommer wieder benutzbar sein müsse (ein Jahr nach Schadensereignis). Dem ist leider nicht so.

Zurzeit finden Auftragsausschreibungen zur Entkernung der Kellerräume statt. Sobald die Entkernung abgeschlossen ist, wird mit der Trocknung des Gebäudes bekommen. Die Trocknung kann im schlimmsten Fall bis zu neun Monate in Anspruch nehmen. Ob parallel Neuinstallationen der zerstörten Anlagen (Heizung, Stromversorgung, Lüftungsanlage, etc.) stattfinden können, ist zurzeit nicht absehbar. Eine Wiederherstellung des vermietungsfähigen Zustands ist daher in 2022 nicht absehbar.
Sobald sich daran etwas ändert, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen.

Wir bitten um Euer Verständnis.