Bei der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 wurden u.a. die Kellerräume des Vereinsheims der Spvg BBT vollständig geflutet. Dabei sind dem Verein große Sachschäden entstanden. Da sich in den Kellerräumen auch Trikotsschränke befanden, gingen einige Trikotsätze verloren. Unsere B-Juniorinnen, die zu diesem Zeitpunkt über keinen Ausweichsatz verfügten, traf der Schaden dabei besonders hart.

Besonders erfreulich ist es daher, dass die Stadtwerke Kerpen, ein in Kerpen ansässiger Energieversorger, initiativ unseren Vorstand kontaktiert und ihre Unterstützung angeboten haben. Gerne war man dazu bereit, kurzfristig einen Trikotsatz zu sponsorn und die Mannschaft so in der Notsituation zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese Eigeninitiative und bedanken uns bei den Stadtwerken Kerpen, insbesondere bei Herrn Reuschel, für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Wir freuen uns mit den Stadtwerken Kerpen ein weiteres lokal ansässiges Unternehmen zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen.

Kurz vor der Corona-Zwangspause im Jugendbereich konnte der Trikotsatz an die B-Juniorinnen von Trainer Simmon Ommer und Timo Palm übergeben werden.

Foto der Trikotübergabe