Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Trainer und Betreuer,
liebe Ehrenamtler,

unser Rückblick auf das Jahr 2020 war von Corona geprägt. Leider hat die Pandemie auch das Jahr 2021 beeinflusst und wird uns auch im Jahr 2022 noch beschäftigen. Erschwerend kamen die Folgen der Unwetterkatastrophe im Juli dieses Jahres hinzu, in Rahmen dessen unsere Sportanlage, insbesondere der Aschenplatz und die Kabinen / Duschen zerstört wurden.

Beide Ereignisse hatten einen erheblichen Einfluss auf unser Vereinsleben und unseren Trainings- und Spielbetrieb. Liebgewonnene und regelmäßige Veranstaltungen mussten erneut abgesagt oder konnten nur in deutlich kleinerem Rahmen durchgeführt werden. Der Spielbetrieb war durch die Pandemie erheblich gestört, der Trainingsbetrieb musste zeitweise nach Kierdorf verlegt werden, unser Vereinsheim ist immer noch nicht nutzbar und zahlreiche Trainingsmaterialien und Kleidung wurden zerstört.

All dies war und ist kein Grund für den BBT, aufzugeben.

Mit Eurer Unterstützung konnten wir den Trainings- und Spielbetrieb trotz der Widrigkeiten aufrechterhalten. Der Aschenplatz ist zumindest notdürftig wieder bespielbar, endlich haben wir ein helles LED-Flutlicht und im nächsten Jahr soll die Umwandlung des Ascheplatzes in einen Rasenplatz folgen. Wir konnten Spendengelder akquirieren, mit Hilfe derer die erlittenen materiellen Schäden des Vereins ausgeglichen werden können.

Für die Umkleiden / Duschen sind wir leider auf die Stadt angewiesen – aber auch da arbeiten wir daran, dass sich bald Lösungen zeigen.

Letztlich lebt der Verein aber durch Euch und die gelebte Gemeinschaft!

Vielen Dank an alle, die im vergangenen Jahr auch bei widrigsten Umständen dafür gesorgt haben, dass es „weitergeht“. Ohne Euch wäre ein Vereinsleben nicht möglich!

Wir danken Euch ferner für Euer Vertrauen in uns als Vorstand, welches Ihr durch die Wiederwahl zum Ausdruck gebracht habt. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung des BBT im kommenden Jahr!

Bis dahin wünschen wir Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und ein hoffentlich unspektakuläreres 2022! Bleibt gesund!

Euer Vorstand