+++Update+++ 03.04.2020

Der Fußballverband Mittelrhein gab heute morgen bekannt, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb im Verbandsgebiet „bis auf Weiteres“ ausgesetzt bleibt. Damit dürfte klar sein, dass auch über den 19.04.2020 hinaus kein Fußballbetrieb möglich sein wird.

Die Spvg BBT ist durch ihre ehrenamtlichen Strukturen derzeit nicht durch die Corona-Zwangspause bedroht. Wir unterstützen die Maßnahmen der zuständigen Stellen und wünschen unseren Mitgliedern weiterhin alles gute.

Die Pressemitteilung des FVM findet ihr hier.

+++Update+++ 16.03.2020

„Ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt“, so das Land NRW in seiner Pressemeldung vom vergangenen Sonntag.

Damit soll der Verbreitung des Corona-Virus weiter entgegengewirkt werden. Der Trainings- und Sportbetrieb auf unserer Anlage bleibt damit voraussichtlich bis zum 19.04.2020 untersagt. Eine Verlängerung der Frist halten wir jedoch nicht für ausgeschlossen.

Sobald das Land NRW neue Informationen herausgibt, geben wir euch diese an dieser Stelle weiter.

Der Vorstand

14.03.2020

Liebe Mitglieder,

bis auf Weiteres ist der Trainingsbetrieb für alle Mannschaften untersagt. Diese Maßnahme dient allein der Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler sowie der Trainer. Auch wir müssen dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr die gegenwärtigen Maßnahmen ernst nehmt.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch diese an dieser Stelle mitteilen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Der Vorstand