Was in den letzten Wochen und Monaten bereits gemunkelt wurde, ist nun endlich Realität! Unsere Familie vergrößert sich – ab sofort sind die „BBT-Highlander Kerpen“ ein Teil der Spvg BBT und haben auf unserer Sportanlage ein schönes zu Hause gefunden! 
 
Aber wer oder was sind die „BBT Highlander Kerpen“??? 
 
Die Highland Games Kerpen dürften inzwischen jedem bekannt sein. Seit 2017 werden diese Games regelmäßig im September auf unserer Sportanlage durchgeführt. Organisiert und durchgeführt werden die Games von WeRealize Sport & Entertainment Projekt GbR in Kooperation mit den Wildboars Heavy Athletes. Dies wird auch zukünftig so bleiben. 
 
Die „Wildboars“ sind ein ungebundener und freier Zusammenschluss von national und international erfolgreichen Highlandern, die ihren Ursprung in unseren Orten haben. Allen voran Markus Komischke aus unserem schönen Balkhausen sollte hier erwähnt werden. 
 
Aus dieser freien Gruppierung haben sich einige Sportler unserem Verein angschlossen. Sie sind ab sofort Teil der BBT-Familie und werden ihr Trainingsgelände auf unserer Sportanlage haben. Dass sie weiterhin auch den Wildboars angehören versteht sich von selbstverständlich. 
 
Zu den Mitgliedern unserer BBT Highlander Kerpen gehören u.a. Markus Komischke, Stefan Krämer, Mark Zimmermann und Yves Gerlinger – alles Sportler, die bereits einige natioanle und internationale Titel erringen konnten. 
 
Aktuell ist unsere Sparte „BBT Highlander Kerpen“ nur für interessierte Erwachsene offen. Es spielt auch keine Rolle, ob männlich oder weiblich – denn einen Kilt müssen beide tragen! Für die Zukunft erhoffen wir uns jedoch, dass wir auch Jugendlichen die Möglichkeit geben können, den Sport auszuüben. 
 
Unsere Webside mit den aktuellen Erreichbarkeiten wird in den kommenden Tagen aktualiert. Unsere Highlander trainieren mehrmals die Woche und ggf auch am Wochenende auf unserer Sportanlage. Bei Interesse kann man sich derweil an den aktuellen Vorstand der Spvg BBT wenden